Urs Kappeler

Betriebsleiter teilbetreutes Wohnen

Seit Mitte 2018 leite ich das teilbetreute Wohnen der Werchschüür. In dieser Funktion arbeite ich täglich mit meinem engagierten und kompetenten Team daran, unsere Bewohnenden für die Zukunft vorzubereiten oder ihnen eine höchstmögliche Selbständigkeit im täglichen Leben zu ermöglichen.

An der Werchschüür gefällt mir insbesondere die grosse Vielfalt an Themen, welche sich täglich in der Arbeit ergeben. Ebenfalls schätze ich die enge und wohlwollende Zusammenarbeit mit den Ausbildungs- und Arbeitsbetrieben der Werchschüür sowie unseren externen Arbeitspartnern.



Meinen beruflichen Werdegang begann ich im Baugewerbe, wo ich während zehn Jahren als Sanitärinstallateur tätig war, bis ich mit 26 Jahren eine Umschulung zum Sozialarbeiter und Sozialpädagoge an der ZHAW startete. Mit diesem neuen Wissen arbeitete ich in verschiedenen betreuten und teilbetreuten Institutionen, führte ein Berufsvorbereitungsjahr für Junge Erwachsene und leitete während acht Jahren ein kleines Arbeits- und Beschäftigungsprogramm für erwachsene Männer und Frauen mit Delikthintergrund.

© 2021 Verein Werchschüür
Impressum I Datenschutzerklärung
Webseite erstellt von Evince