Reto Oertig

Betriebsleiter Training&Coaching

Nach meiner Ausbildung zum Möbelschreiner arbeitete ich mehrere Jahre als Bankschreiner und Maschinist. Berufsbegleiten absolvierte ich die Weiterbildung zum Schreinerwerkmeister mit eidg. Fachausweis. Seit 2012 engagiere ich mich in der Werchschüür für die Ausbildungen, sowie die Integration von Lernenden in den ersten Arbeitsmarkt. Mittlerweile unterstütze ich nebst der täglichen Arbeit während der Lehrabschlussprüfungszeit auch das Schreiner-Prüfungsexperten Team als Prüfungsexperte.
Im Jahr 2015 absolvierte ich zudem das CAS Supported Employment mit Schwerpunkt Berufsbildung an der Hochschule Luzern. Seither begleite ich im Alltag auch Auszubildende und deren Ausbildungsbetriebe im ersten Arbeitsmarkt.

An meiner täglichen Arbeit in der Werchschüür gefällt mir das der Mensch und sein Ziel im Mittelpunkt stehen und das kein Tag wie der andere ist.

© 2021 Verein Werchschüür
Impressum I Datenschutzerklärung
Webseite erstellt von Evince