Raphael Scheffold

Fachmitarbeiter Malerei

Vor dreissig Jahren absolvierte ich meinen erfolgreichen Lehrabschluss als Schriften- und Reklamemaler. Die fortschreitende Digitalisierung brachte es mit sich, dass aus dem ursprünglich sehr handwerklich basierten Berufsbild ein eher technisches wurde. Da ich mich mehr als Handwerker definiere, habe ich mich nach Lehrabschluss anderen Berufsfeldern zugewandt. In der Zeit zwischen Lehrabschluss und meinem Stellenantritt in der Werchschüür 2017, war ich in vielfältigen handwerklichen und sozialen Tätigkeiten engagiert. Das Siebdrucken kann ich auch heute noch in der Werchschüür anwenden. Zuletzt war ich lange Jahre in der offenen Jugendarbeit tätig. Bei meinem Job in der Werchschüür habe ich heute die Möglichkeit meine vielfältigen Erfahrungen auf einen Nenner zu bringen. Es macht mir Freude, unsere Lernenden bei Gestaltungsaugaben mit meinem Fachwissen zu unterstützen und sie auf ihrem Weg durch die Lehrzeit zu begleiten.

© 2021 Verein Werchschüür
Impressum I Datenschutzerklärung
Webseite erstellt von Evince