Nadine Imhof

Fachmitarbeiterin teilbetreutes Wohnen

Seit Anfang 2020 arbeite ich im Fachbereich Wohnen des Vereins Werchschüür. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der langjährigen Zusammenarbeit mit erwachsenen Menschen mit einer Beeinträchtigung. Bevor ich anschliessend an der Agogis in Zürich die höhere Fachschule zur Sozialpädagogin besuchte, arbeitet ich rund ein Jahr auf einer Wohngruppe für junge Männer mit herausfordernden Verhaltensweisen. Nach einigen weiteren Berufsjahren im Sozialbereich entschied ich mich für eine längere Reise ins Ausland und arbeitet anschliessend temporär in verschiedenen Bereichen der Gastronomie sowie als Stylistin bei Outfittery, dem Online- Versandhandel für Männermode. Im Frühjahr 2020 schloss ich nun noch den Bachelor in Sozialer Arbeit an der zhaw in Zürich ab.
Der Verein Werchschüür ermöglicht es mir mich aktiv an der Weiterentwicklung des Fachbereichs Wohnen zu beteiligen und diesen mitzugestalten. Ich schätze die gelebten Werte des Vereins Werchschüür und die flachen hierarchischen Strukturen welche ein agiles Arbeiten ermöglichen. Mein Arbeitsalltag empfinde ich als sehr abwechselnd wobei er geprägt ist von einer guten Balance zwischen den Kontakten zu den Bewohnenden, administrativen Aufgaben sowie der Zusammenarbeit mit externen Fachstellen.

© 2021 Verein Werchschüür
Impressum I Datenschutzerklärung
Webseite erstellt von Evince