Anita Kaufmann

Fachmitarbeiterin Malerei

Nach meiner angefangenen Kaufmännischen Ausbildung, habe ich den abwechslungsreichen Beruf der Maler_innen für mich entdeckt. Nach meiner Ausbildung zur Malerin EFZ habe ich mehrere Jahre als Bau- und Kundenmalerin gearbeitet, auch war ich einige Zeit als hauptverantwortliche Berufsbildnerin eines grösseren Betriebes tätig. Nebenher habe ich die Berufsmatura Ausrichtung Gesundheit und Soziales abgeschlossen – in dieser Zeit arbeitete ich auch als Jugendarbeiterin bei mir Zuhause im Glarnerland.




Bei der Werchschüür habe ich 2020 meine Ausbildung zur Arbeitsagogin erfolgreich beendet. Seit ich denken kann interessiere ich mich besonders stark für die berufliche, wie auch psychosoziale Entwicklung von Jugendlichen. Im Werchschüür-Team kann ich meine Ressourcen vielseitig einbringen – ein hilfreiches und geschätztes Instrument für meine Arbeit mit Jugendlichen bleibt jedoch das Malerhandwerk selbst.

© 2021 Verein Werchschüür
Impressum I Datenschutzerklärung
Webseite erstellt von Evince