Andreas Schönle

Betriebsleiter Malerei

Nach meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer arbeitete ich mehrere Jahre als Bau- und Kundenmaler. Nach dem Zivildienst wurde ich bei den Caritaswerkstätten Hochrhein als Gruppenleiter angestellt und begleitete Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung in ihrem Arbeitsalltag. Berufsbegleitend schloss ich in dieser Zeit meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung ab. Danach arbeitete ich wieder mehrere Jahre als Kundenmaler, bevor ich in die Betriebsleitung eines mittelgrossen Malerbetriebes wechselte. In dieser Zeit schloss ich meine Weiterbildung zum Projektleiter Farbe mit eidg. Fachausweis im Bereich Betriebsleitung ab.



Seit 2019 bin ich nun Betriebsleiter der Werchschüür Malerei und freue mich jeden Tag darüber, unsere Lernenden und Mitarbeitern im geschützten Arbeitsmarkt dabei zu unterstützen ihre Zukunft zu gestalten in einem der abwechslungsreichsten Berufe die es gibt.

© 2021 Verein Werchschüür
Impressum I Datenschutzerklärung
Webseite erstellt von Evince